Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Verband
Auch in kleineren Verbänden wird eine gezielte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger. Doch selten werden für dieses Thema "Profis" eingestellt. Das ist auch nicht unbedingt nötig, wenn das kleine 1x1 der Öffentlichkeitsarbeit berücksichtigt wird. Außerdem kann man sich viele Dinge auch "abschauen". In diesen drei Tutorials werden drei der wichtigsten Werkszeuge der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit speziell mit Blick auf die zeitlich, finanziell und personell begrenzten Ressourcen erläutert.
Ein unverzichtbares Instrument für eine erfolgreiche Pressearbeit ist eine sorgfältig geplante Pressemitteilung. Wie aber sieht eine gute Pressemitteilung aus? Welche inhaltlichen und formalen Vorgaben sollten eingehalten werden? Das möchten wir Ihnen in dem unserem Tutorial zeigen.
Ein guter Presseverteiler die die Grundlage jeder Pressearbeit. Tipps für den Aufbau eines effektiven Presseverteiler finden Sie hier.
Der Newsletter ist der Klassiker der Öffentlichkeitsarbeit. Mittlerweile kommt kein Verband mehr ohne ihn aus. In unserem Tutorial geht es darum, welche formalen Kriterien dabei helfen – denn dass der Inhalt interessiert, ist ja selbstverständlich ;).
Alle Infos zum Nachlesen
Und zu guter Letzt haben wir alle Informationen aus den Tutorials für Sie zum Nachlesen hier zusammengestellt.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Anschauen und Ausprobieren!